…Something about me…

Hallo lieber Blogleser, liebe Blogleserin,

schön, dass du auf meiner Seite gelandet bist! Damit du einen Eindruck bekommst, wer hier über was schreibt, möchte ich mich kurz vorstellen:

Mein Name ist Katja, ich bin 29 Jahre alt und wohne im schönem Hessenland.
In meinem Blog geht es um die kleinen alltäglichen Dinge, die das Leben schön machen und die mir Freude bereiten wie Reisen und Unternehmungen, Musik und Bücher.
Ein großer Augenmerk wird auch auf dem Thema Essen liegen. Ich ernähre mich – vor allem zuhause – größtenteils vegan und vegetarisch aber bin kein Veganer oder Vegetarier. Hintergrund ist, dass ich es für gesünder halte, nicht zu viel tierische Fette zu essen und außerdem habe ich auch etwas gegen Massentierhaltung und die Verschwendung, vor allem von Fleisch (man gehe mal Samstagabend in den Supermarkt und schaue was dort noch in der SB-Theke liegt und was nicht mehr verkauft werden kann).
Ich esse auch gerne Fleisch, aber für mich ist es ein Luxus-Artikel den ich nur sehr bewusst verwende.
Außerdem möchte ich – soweit es möglich ist – auf zu sehr verarbeitete Sachen verzichten und möglichst viel selbst machen um nicht zu viele Zusatzstoffe essen.

Weiterhin glaube ich an die Magie der Natur, liebe jede Jahreszeit für sich und durchlebe sie bewusst.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s