Schlagwörter

, , , ,

Den Goldenen Oktober gab es heute noch mal, sozusagen zum Monatsabschluss.
Sah es noch am morgen, als ich auf dem Markt und in der Stadt war, noch sehr bewölkt aus, kam am frühem Nachmittag doch noch die Sonne heraus und der Herbst zeigte sich von seiner besten Seite!

Wald

Ich bin immer wieder fasziniert davon, wie sich die Natur, gerade in dieser Jahreszeit, immer wieder verändert.

Dieses Bild habe ich letzte Woche aufgenommen und heute auch noch mal:

Wald_2.0

Wo es letzte Woche noch alles relativ grün war, sind heute schon sehr viele mehr braune Blätter zu sehen, die nach und nach auch alle von den Bäumen fallen.
Zwischendurch bin ich sogar mal durch einen „Blätterregen“ gelaufen, als ein wenig Wind durch die Bäume ging.
Auch zwischen diesen beiden Bildern liegt eine Woche:
Die Pilze sind verschwunden und dafür gibt es mehr Blätter

Wald_2.0_2

Essen gab es heute auch:
Tomatenreis mit Ofen-Feta! Sehr lecker war es!

Tomatenreis_Feta

Zwischen Essen und Waldspaziergängen wurde heute auch ein wenig geschnitzt und Opfer sind zu beklagen:

Messerunfall

Leucht-Kürbis

Halloween im amerikanischem Sinne wird hier zwar nicht gefeiert, aber für alle, die es eine Bedeutung hat:

samhain

Und hier mal ein Artikel darüber, warum heute so viele Kürbisse geschnitzt werden. =)

Morgen wurde ich spontan zum Tapete abkratzen „eingeladen“ =)
Also jetzt noch ein wenig entspanne.
Momentan läuft Fussball, später gibt es wohl etwas von dem Duell um die Welt aber dann ab 21 Uhr das Rugby-Finale.

Bis vor kurzem konnte ich mit Rugby noch gar nichts anfangen. Ich hatte nie ein Spiel gesehen noch kannte ich Regeln etc.
Die Frau meines Bereichsleiters auf Arbeit stammt aus Frankreich und dort ist Rugby um einiges Populärer als hier in Deutschland.
Er selbst schwärmte auch sehr davon und brachte uns einen Spielplan mit.
Ich muss sagen: Im ersten Moment (wenn man Fussball gewöhnt ist) ist es sehr gewöhnungsbedürftig aber wenn man ein paar Regeln verstanden hat ist es mal mindestens genauso spannend wie Fussball =)
Also wer Fussball mag, sollte es auch mal mit Rugby probieren =)

