Schlagwörter

, , ,

kam ich die letzten Tage und nun ist es mal wieder an der Zeit.

Das letzte Wochenende hatte ich Besuch von meinen Eltern und meiner Schwester. Wir waren auf einem Thai-Fest, ein bisschen shoppen und spazieren und bevor sie sich am Sonntag wieder auf den Heimweg gemacht haben, hab ich noch für sie gekocht (Hühnchen mit Ofenkartoffeln und -karotten).
Davon habe ich leider kein Foto aber dafür vom Auswärtsessen am Samstag beim Asiaten: Knusperhähnchen mit Hoisinsauce und Salat

Knuspriges Huhn in HoisinSauce

Abgesehen davon, kam ich noch auf Grund dieses Buches nicht zum schreiben:

Girl on train

Jeden Morgen pendelt Rachel mit dem Zug in die Stadt und jeden Morgen hält der Zug an der gleichen Stelle auf der Strecke an. 
Rachel blickt in die Gärten der umliegenden Häuser, beobachtet ihre Bewohner. 
Oft sieht sie ein junges Paar: Jess und Jason nennt Rachel die Beiden. Sie führen – wie es scheint – ein perfektes Leben, wie Rachel es sich wünscht. 
Eines Tages sieht sie etwas schockierendes. Kurz darauf liest sie in der Zeitung vom Verschwinden einer Frau – daneben ein Foto von „Jess“. Rachel meldet ihre Beobachtung der Polizei und verstrickt sich damit unentrinnbar in ein Netz aus Lügen und Betrug… 

Ich kann es nur empfehlen! Es lässt sich gut lesen und bleibt spannend bis zum Schluss!
Geschrieben ist es in der Ich-Form und vorrangig aus der Sicht von Rachel. Hin und Wieder aber auch aus der Sicht von Megan und Anna die beide wichtige Rollen in der Handlung haben 😉

Ich muss sagen, ich bin begeistert davon, alte Wein- bzw. Obstkisten als Dekoration zu verwenden. Bisher habe ich 1 bestellt und die kam heute an und verschönert mein Wohnzimmer nun als Beistelltisch:

Obstkisten_Deko

Auf dem Bild ebenfalls in dem kleinen grünem Körbchen zu sehen: Mein neues Strickprojekt – eine Decke.
Ich bin sehr gespannt wie lange ich brauchen werde und ob ich noch mal Wolle nachkaufen muss (wahrscheinlich schon) =)
Und damit sie vor den ersten kalten Tagen fertig ist, werde ich mich jetzt wieder den Stricknadeln zuwenden.

