… nach einem schwitzigen Anfang des Tages.

Ungefähr so könnte man das heutige Wetter in etwa zusammenfassen. Schon als ich um ca. halb 10 auf dem Weg zur Arbeit war, war es schon viel zu warm und schwitzig.
Ich gebe zu, dass ich diesen heißen Sommer nicht wirklich mag… Zumindest nicht, wenn ich mich nicht am Meer befinde. 30°C und höher sind mitten in der Stadt einfach nur unangenehm…
Aber der nächste Herbst kommt bestimmt und nun, da hier schon die Weizenfelder abgeerntet werden, weiß ich, dass meine Lieblingsjahreszeit immer näher rückt… ♡

Was die lauen Sommerabende angeht, war ich heute mit einer Freundin Jenny essen gewesen. Es handelt sich um die Freundin, bei der ich neulich zum Geburtstag gewesen bin und das Essen, war mein Geschenk an sie. Wir waren in Frankfurt in diesem Restaurant und es gab lecker Sachen. Jenny isst genauso gerne wie ich und so haben wir uns 3 verschiedene Vorspeisen – (selbst gemachte!) Frühlingsrollen, Sommerrollen und Sushi – geteilt und jeder von uns hatte noch einen Hauptgang. In meinem Fall Reisnudeln mit Gemüse und Garnelen sowie ein Thai-Eistee mit Milch. Sehr empfehlenswert!

Japanese_Food_Collage

Am Donnerstag war ich mit einer Kollegin in der Mittagspause im Rewe. Dieser Rewe hat eine große Salatbar sowie auch eine Bar mit warmen Speisen wie Nudeln, Bolognese oder Käsesauce usw. Seit neustem bzw. seit wir das letzte Mal dort waren, gibt  es jetzt auch eine Obstbar oder auch Milchreis, Pudding und ähnliches:

Rewe_Food

Außerdem habe ich mir einen Tee gekauft, den man kalt aufgießen kann! Warme Getränke sollte man wenn es heiß ist zwar auch trinken, aber zur Erfrischung sind kalte Getränke auch irgendwie ein Muss… zumindest für mich. Um mir das Flaschentragen zu sparen und nicht am Ende doch auf kalte Softdrinks zurückgreifen zu müssen, habe ich diesen Tee einfach mit mitgenommen und ich finde ihn sehr gut!
Es gab zwei verschiedene Sorten. Neben Limette-Minze noch etwas mit Erdbeere aber das mag ich nicht besonders. Für heute also eine weitere Empfehlung:

Büroerfrischung

