Ich habe vier Orchideen hier bei mir zuhause und nach dem ich vor etwa 3 Monaten umgezogen bin, geht es denen sehr gut. In meiner alten Wohnung, sind irgendwann die Blüten abgefallen und ein halbes Jahr lang hat sich überhaupt nichts getan. Nach dem ich nun umgezogen bin, stehen alle vier an großen Fenstern und sie bekommen den ganzen Tag Sonne.
Meine beiden violetten sehen mittlerweile so aus:

2015_07_09_Impressionen

Ich habe noch zwei Weise. Bei einer von ihnen tut sich noch nichts, aber die Zweite kommt so langsam auch in die Gänge.

2015_07_09_Fotor_Collage

Zwischen den 3 Bildern liegen 2 Wochen =)Neben den Blüten, die an den bestehenden Trieben nachgewachsen sind, haben alle Orchideen auch neue Triebe bekommen. ♥

Mein heutiges Abendessen:

2015_07_09_Gekocht

Neben den Eiern – die stammen von den Hühnern meiner Eltern – gab es Salat aus einer halben Gurke, einige Tomaten, eine kleine Dose Mais, eine gelbe Paprika, eine kleine Stange Sellerie und eine Handvoll Heidelbeeren. Darüber habe ich wieder den 5-Kerne-Mix verteilt.
Der dritte Teil besteht aus einer halben Zucchini, etwa 180g Räuchertofu, 2 Frühlingszwiebeln und 5 Champignons die alle zusammen kurz angebraten wurden. Sehr lecker!

Für das Mittagessen morgen auf Arbeit habe ich auch schon vorgekocht. Aus dem oberen Teil wurde der untere Teil 😀

2015_07_09_Gekocht_2_Fotor_Collage

Die Süßkartoffeln kochen und eine halbe Zucchini, etwa 125g Räucherte und 4 kleine Frühlingszwiebeln anbraten. Die gekochten Süßkartoffeln in Scheiben schneiden und alles zusammen fügen.
Als Dressing habe ich sowohl bei diesem Salat als auch bei dem Salat vom Abendessen eines der veganen Dressings aus dem Edeka probiert.

2015_07_09_Aufgebraucht

Sehr lecker war es. Es schmeckt im Prinzip so, wie eines der Dressings, welches meine Mutter für ihren Kartoffelsalat benutzt mit dem Unterschied, dass es sehr dünnflüssig ist. Da die Kartoffeln noch etwas an Flüssigkeit aufsaugen, ist das in diesem Fall nicht schlimm. Ich kann es auf alle Fälle empfehlen!

Morgen hat eine Freundin von mir Geburtstag und es wird gegrillt.
Ich bin sehr gespannt, was es dort an Salaten und anderen schmackhaften Dingen gibt. =)

 

