hat es heute Abend etwas und ich kann den Rest des Tages bei angenehmen Temperaturen auf dem Balkon genießen.

Vorher war ich nach der Arbeit noch bei Edeka einkaufen.

2015_07_06_FoodHaul

Im Prinzip nur ein paar Sachen die ausgegangen sind (gepufftes Amaranth, Sesam, Dinkelnudeln, Kräutersalz und Buchweizenmehl) sowie ein paar Sachen für das Abendessen: rote Linsen, Koriander, Tomaten und Zhoug. Zhoug das kleine Gläschen neben den zwei Flaschen mit den veganen Dressings und ist eine orientalische Gewürzmischung die ich gekauft habe, weil es kein Garam Masala gab.
Die veganen Dressings habe ich beim stöbern entdeckt und mitgenommen um sie mal zu probieren. Es gab insgesamt vier Geschmacksrichtungen: Dijon-Senf, French, Kräuter und Mango/Granatapfel für jeweils 2,99 EUR. Für nur 150 ml natürlich sehr teuer, aber mal für etwas Besonderes zwischendurch, kann man sich das schon mal gönnen.
Trotz vegan und Bio sind diese Sachen doch eher fettig und man sollte sich nicht hauptsächlich davon ernähren =)

vegane Dressings

Aus den Zutaten für das Abendessen wurde neben Zwiebeln, Knoblauch, Kokosmilch, Zitronensaft, Kurkuma, Chilipulver und Gemüsebrühe eine Rote-Linsen-Suppe:

Leider ist das Bild SEHR schlecht aber irgendwie wollte es nicht besser gelingen

Leider ist das Bild sehr schlecht aber dafür war die Supper umso besser!

Advertisements